Antigamesgeburtstagsdinosauriergewinnspiel: Die Gewinner! (Teil 1)

a_winner_is_you1.jpg

Okay liebe Antination, es wird Zeit die Gewinner unseres großen antigamesgeburtstagsgewinnspiels zu verkünden. Zunächst muss aber der Erkenntnisgewinn der Verantstaltung resümiert werden. Also, was haben wir gelernt?

Lektion 1: Unsere Anitleser rocken. Anfangs habe ich mir ja tatsächlich Sorgen gemacht, ob wir überhaupt ausreichend Teilnehmer finden würden. Aber nix da. Wir haben einen richtig großen Haufen an Beiträgen bekommen. Einige sind schon eine Stunde nach Verkündung des Wettbewerbs bei uns eingetrudelt, während andere tatsächlich eine Minute vor Mitternacht am letzten Tag über die Ziellinie gehechelt sind. Auch die Qualität ist überraschend gut gewesen, aber das werdet ihr ja gleich selber sehen.

Lektion 2: Dinosaurier rocken. Wenn noch irgendjemand daran Zweifel hatte, dass Dinosaurier jedes Spiel verbessern können, der wird gleich bei der Präsentation der Wettbewerbsbeiträge eines Besseren belehrt.

Lektion 3: Ich hatte eine Lektion 3, aber ich habe vergessen was sie war. Fällt euch was ein?

Ja, ja, sagt ihr jetzt, der ganze Unsinn interessiert ich doch überhaupt nicht, ich will wissen, ob ich gewonnen habe! Tja, da werdet ihr noch ein bisschen Geduld haben müssen, denn wie im Fernsehen werden wir das hier alles rückwärts bekannt geben. Die Gewinner gibt es erst ganz zum Schluss. Nur so können wir nämlich maximale Werbeeinnahmen garantieren.

Als erstes präsentieren wir somit die Leute, die nie eine Chance hatten, weil sie so begeistert an die Sache rangegangen sind, dass sie glatt vergessen haben die Teilnahmebedingungen zu lesen. So was führt bei uns natürlich zu sofortiger und gnadenloser Disqualifikation.

Disqualifiziert:

dino_hero.jpeg
Michl: Dino Hero
Das Bild ist an sich völlig regelkonform und sogar ziemlich gut. Disqualifiziert wurde es allerdings, weil es von Michl gemacht wurde. Von unserem Michl. Und wie das so ist, Mitarbeiter sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Trotzdem gewinnt das Bild den Antigames Academy™ Sonderpreis für die besten Frisuren!

dinozelda.jpeg
Zafiris: Dino Zelda
Disqualifiziert weil es kein Screenshot ist. Trotzdem, das Ding ist verdammt gut gemacht. Ich habe es mal an Miyamoto weitergeleitet. Noch kann man das Pferd in Twilight Princess nämlich durch einen Dino ersetzen! Von mir aus auch den Wolf oder die Twilight Princess oder sonst was. Hauptsache mehr Dinos in Zelda! Selbst wenn das nicht klappen sollte, kann sich Zafiris aber über den Sonderpreis für bestes modifiziertes Artwork freuen.

Screenshot und Comic.jpg
Nils: Prey Comic
Ich wünschte die Gespräche in den Vorstandsetagen gewisser Publisher würden wirklich so ablaufen wie in Nils Comic. Auf jeden Fall wäre Prey mit Dinosauriern besser geworden, auch wenn dann vielleicht Buena Vista angeklopft und freundlich darauf hingewiesen hätte, dass man für die Rechte an “Indianer + Dinosaurier” gerade viel Geld bezahlt hat. Gewinner des Sonderpreises für besten Comic.

Bevor jetzt jemand auf dumme Gedanken kommt: Die Sonderpreise werden ehrenhalber verlieren und sind nicht dotiert.

Die nächste Kategorie sind die Verlierer einzigartigen Schneeflocken. Mit anderen Worten: Wenn ihr euer Bild hier wiederfindet, dann habt ihr nichts gewonnen, könnt aber trotzdem total stolz auf euch sein, denn eure Mama hält euch auch so für Gewinner. (Außer eure Mutter hält euch für faule Tunichtgute, die endlich was mit ihrem Leben anfangen sollten. Dann nicht.) Einige der Bilder sind nur ganz knapp an einem Preis vorbeigeschrammt, aber verloren ist verloren. Da war die Jury gnadenlos. (Die Bilder sind übrigens nicht sortiert oder so, glaubt also ja nicht, dass ihr der beste Verlierer seid, nur weil euer Bild ganz unten in der Liste ist.)

Einzigartige Schneeflocken

mafia.jpg
Marie: Mafia
Im Bild von Marie werden nicht nur einige Bewohner von Liberty City Lost Heaven überrascht, sondern auch ich, denn ich wusste gar nicht, dass man in Mafia Straßenbahn fahren konnte. Hätte ich etwa die ganzen Autos gar nicht klauen müssen? Übrigens: Mafia hat gerockt. Glaubt Stefan kein Wort!

D-TYPE.jpg
Kai: D-Type
Na, das nenne ich mal einen Endgegner. Wenn es jemals ein Sequel zu R-Type geben sollte, dann will ich, dass es genau so aussieht!

antigames_bild_lol.png
Christian: antigames_bild_lol
Die Frage stelle ich mir übrigens auch. Welche Eule? Ich schätze das ist ein Insidergag, der sich mir entzieht. Immerhin hat Christian bewiesen, dass man einen T-Rex auch in einen Game Boy quetschen kann, wenn man nur will. Gute Arbeit!

allurbasesiedlerdino.jpg
Sascha: allurbasesiedlerdino
Tja, ich schätze da hat es sich ausgewuselt, liebe Siedler. Mal sehen, ob ihr jetzt immer noch auf einer Straße besteht um durch die Gegend zu laufen…

zafis-callofduty2.jpg
Zafiris: callofduty2
Ich glaube wir können alle dankbar sein, dass diese furchtbare Geheimwaffe im zweiten Weltkrieg nicht wirklich zum Einsatz gekommen ist. Mal sehen ob sich die Macher der “Secret Weapons”-Reihe davon inspirieren lassen.

Prey in Gut und Besser.jpg
Nils: Prey in Gut und Besser
Ohne Comic hat sich Nils dann doch noch qualifiziert. Mit Comic gab es noch einen Sonderpreis, aber ohne hat es leider hat es nur für die Schneeflockenkategorie gereicht. War der Jury der T-Rex vielleicht zu klein?

tomb_raider.jpg
Paul: Tomb Raider
Ganz klar, das einzige was Tomb Raider Legend wirklich fehlte, waren Dinosaurier. Vielleicht korrigiert der nächste Teil ja diesen Fehler. Bis dahin können wir uns halt das Bild von Paul anschauen.

So, wenn euer Bild jetzt noch nicht aufgetaucht ist, dann habt ihr was gewonnen! (Oder ihr habt das Bild an die falsche Adresse geschickt.) Die nächste Kategorie besteht aus den Gewinnern der komischsten Trostpreise aller Zeiten, nämlich unserer bizarren Tabula Rasa Disks, von denen ich bis heute nicht so genau weiß, was sie eigentlich sind.

Scheibengewinner

AntigamesGeburtstagGewinnspiel.jpg
Peter: Lemmings
Mal ganz ehrlich: Könnt ihr euch einen schöneren Tod für einen Lemming vorstellen? Wer will sie da noch retten?

spore plus multiplayer.jpg
Moritz: Spore plus Multiplayer
Bester. Cheat. EVAR. Mir ist auch erst beim Betrachten dieses Bildes aufgefallen, dass man in Spore möglicherweise Dinosaurier nachbauen kann. Mein Interesse an dem Spiel hat sich spontan verdoppelt!

gta-dinosaur.jpg
André: gta-dinosaur
Andrés Bild scheint in einem Universum zu leben, in dem lauter Spiele die ich nicht mag von einem riesigen T-Rex heimgesucht werden. Tja, Strafe muss sein.

kirbysaur.png
Fabian: kirbysaur
Irgendwie entziehen sich mir die Game Boy-Beiträge etwas. Ich hatte ja auch nie einen und mein erstes Kirby war fürs DS. Was ein Glück, dass ich nicht in der Jury war.

secret_of_jurassic_island.png
Maik: Secret of Jurassic Island
Mal ganz ehrlich, manchmal verstehe ich die Frauen einfach nicht. Das Bild hätte doch lässig unter die ersten drei gehört. Ein Spucksaurier für den Spuckwettbewerb? Genial! Zu dumm, dass ich nicht in der Jury war. Deshalb erkläre ich Maik Kraft meines Amtes einfach zum Gewinner ehrenhalber.

So, jetzt wird es spannend. Noch drei Bilder übrig und alle drei gewinnen fette Preise. Aber wer gewinnt welche? Bleibt dran, denn die Gewinner werden später am Tag bekannt gegeben. Bis dahin könnt ihr euch ja in den Kommentaren über die Entscheidungen der Jury beschweren und wild Dopingvorwürfe in den Raum werfen.

24 Kommentare Autor: Richard
Tags: , , ,

24 Kommentare

  1. herrliche Beiträge! :D

    Mir gefällt ja der MOnkey island beitrag sehr :D

  2. R-Type Endgegner R0x02IZ!!1!

  3. Ja, den hätte ich auch ganz gerne unter den Scheibengewinnern gesehen. Aber das ist halt wie beim Eistanzen und bei der Pferdedressur. Irgendwer hat immer Pech.

  4. Ich hab eine Scheibe gewonnen? Cool, hätte ich nicht erwartet. :) Zumal ich eigentlich sowohl den R-Type-Dino als auch das Mafiabild etwas besser finde…
    Und Monkey Island 2 hätte ich unter den Top 3 gesehen, jetzt mal ohne die Top 3 zu kennen… ;) Ich bin gespannt.

  5. Das ich überhaupt etwas gewonnen habe wundert mich arg, das ist die übelste Bildmanipulation die ich jeh gemacht habe. :D

    Nagut, für eine halbe Stunde vor Ende bin ich zufrieden mit. ^^

    Verdammt, jetzt muss ich mir Dreamfall doch kaufen. Ich bin mal auf die Gewinner gespannt. :D

    Echt gute Arbeit hier Leute!

  6. Argh! Ich wusste es, Monkey Island 2 und die Frauen… das wird nix… verd00mt!

    Aber was brauche ich schon Preise, persönliche Ehrenpunkte von Richard persönlich! Beat that, chaps!

    *weint*

  7. Also da sind ja echt ein paar heiße Bilder dabei. Fabians Kirby oder Andres GTA machen schon echt was her. Kaum zu glauben, dass da noch drei Bilder kommen sollen, die besser sind.

  8. Bollocks! Doch kein Gordon-Freeman-Standee!

  9. toll, da sagt meine Freundin, dass mein Bild wohl an die falsche Adresse gegangen sein muß :o(

  10. Also ich persönlich finde ja den Prey-Comic am besten, gefolgt von Link auf dem Dino. Aber da ich weder weiblich noch Mitglied der Jury bin, spielt meine Meinung wohl keine grosse Rolle.

    Ach ja, Mafia ist total übel. Nur so am Rande…

  11. Die Stadt in Mafia war nicht Liberty City (GTA), sondern Lost Heaven. :-)

  12. Heilige Kuh! Wie konnte ich das verwechseln!!

  13. Also der Monkey Island Beitrag ist wirklich mal sehr genial. :D
    Hut ab.

  14. @Sascha: Das freut mich, das es dir gefällt. Leider hat’s nicht ganz für ein Dreamfall gerreicht, was sehr Schade ist.

    @Richard: Wo sind eigentlich die Antigames-Beiträge? Wolltet ihr nicht auch was bauen? Michl hat ja das GuitarDino abgeliefert (der Punk-o-saurus rockt ;D). Aber ich vermisse deinen Beitrag, und den von Stefan und von Hendrik und überhaupt!?

    Aber was noch viel, viel wichtiger ist… wo sind die Fotos der Jury-Mitglieder?

  15. Na ja, Michl hat vorgeschlagen, dass wir alle was machen. Leider habe ich im Moment einfach nicht die Zeit für so was. Ich bin froh, wenn ich zwischendurch noch genug Zeit für den ein oder anderen Beitrag finde. Ich weiß, dass es bei den meisten von uns im Moment nicht viel anders aussieht. War also leider nicht drin.

  16. Wir wollten selbst was machen? Echt? Na toll, das ist ja wieder mal komplett an mir vorbeigegangen. :-(

    Ich glaube, ich bastel trotzdem noch was.

  17. Vielen Dank für die Löbe. Das war die Zeit wert, die ich am Sonntag nachmittag dafür geopfert habe. Dabeisein ist alles.

  18. Comic!
    R-Type!
    Monkey Island!

  19. Is eigentlich keinem aufgefallen das der T-Rex keine Beine mehr hat ? Hab mir darüber den Kopf zerbrochen, wie ich die da reinbaue, ohne den Stil des Originals zu verunglimpfen…

  20. Eigentlich finde ich ja alle Beiträge gut (so’n Wettbewerb sollte mindestens einmal pro Monat stattfinden), aber der Kirby-Dino hat Charakter. Sehr schön. Sogar mit Motion-Blur !!! Da stehen die Kiddies drauf ;)

  21. Naja, Motion Blur… eigentlich nur die Verwischenfunktion von Gimp. ;) Wollte halt, dass es so aussieht, als würde der Dino vor Kirby flüchten. Oder es zumindest versuchen. Ob ihm das gelingt bleibt dem geneigten Betrachter überlassen. ;)

  22. Natürlich gelingt ihm das! Dino > Kirby!