Antigamesgeburtstagsdinosauriergewinnspiel: Die Gewinner! (Teil 2)

a_winner_is_you1.jpg

So, ich hoffe ihr habt alle euren besten Smoking oder das Abendkleid übergeworfen, denn jetzt kommen die drei Gewinner des großen Antigamesgeburtstagsdinosauriergewinnspiels! Bitte erheben Sie sich für das große Finale.

Platz 3:

smc4.jpg
Fabian L.: smc4
Angriff des Geek Empires. Fabian hat ein Dinosaurierreich namens “Antigames” in Civ4 eingebaut. Nix Römer, nix Ägypter, die Antination reißt mit Hilfe ihrer N64-Technologie die Weltherrschaft an sich. Und dann gibt es Dreamfalls für alle!

Platz 2:

anti_nintendosaurs.jpg
Thomas: Nintendosaurs
Ein persönlicher Favorit von mir und ein Spiel das ich definitiv sofort kaufen würde. Ich weiß allerdings nicht, ob man Misty jetzt dafür belohnen oder bestrafen soll, dass sie einen T-Rex angeschleppt hat. Oder ist Misty der T-Rex? Wenn ja, würde er bestraft, denn was soll ich mit so doofen Hunden?

Platz 1:

antitris.jpg
Nils B.: Antitris
Und der Sieger des großen Antigamesgeburtstagsdinosauriergewinnspiels ist Nils B. mit seinem Antitris. Dinosaurier in Tetris einzubauen ist schon eine echte Herausforderung. Dass er es auch noch so clever gemacht hat, gibt dicke Bonuspunkte. Das Teil hat fast schon künstlerischen Anspruch. Applaus, bitte!

Tja, und das wars dann. Die Preise gehen raus, sobald Hendrik Lust dazu hat, aber frühestens wenn er von der Games Convention zurück ist. Die komischen Scheiben kommen von Denis, also gehen die raus, sobald der Lust, wahrscheinlich auch frühestens wenn er von der Games Convention zurück ist. Danke nochmal an die großzügigen Preisstifter, also quasi, äh, danke an uns und an Heimspiel und an dtp. Danke aber vor allem an alle Teilnehmer und Glückwunsch an die Gewinner! Ihr rockt!

33 Kommentare Autor: Richard
Tags: , ,

33 Kommentare

  1. yeah Antitris is cool.

  2. Aber ist GNOME, nicht KDE-Tris. Puuuunktabzuuuug :)

  3. Hurra!
    Doch nicht falsch! Hab ein N64Dings! Freu, Freu!
    Nun frag ich mich, ob ich den halb zerfleischten Welpen im Dinosauriermaul doch hätte aufnehmen sollen…
    Aber ich dachte da zielgruppenorientiert an die JuroriNEN ;o)

    Glückwunsch an den Antitris-Saurier. Große Kunst braucht nicht viele Pixel!

    Danke auch der Antigamesredaktion, danke mi…(wir blenden hier mal aus und lassen den Verfasser sich ohne Publikum selbst beweihräuchern)

  4. Glückwunsch an die Gewinner!

    Dieses Gewinnspiel hat mir echt einige Lacher abgerungen.

  5. Wow, Platz 3 ist wirklich dreist.
    Das ist der Obermotz aus Jedi Knight 2, Desann.
    Also kein Dino sondern ein Alien aber naja…

  6. Der Civ-Screen ist am allerbesten, finde ich. Echt super.

  7. Ich interpretiere das so: So hätten die Dinosaurier ausgesehen, wenn der verdammte Asteroid nicht eingeschlagen wäre und sie ordentlich Intelligenz entwickelt hätten. Sonst kann man ja auch keine Zivilisation aufbauen, oder?

    Ich habe Desann auch erkannt, aber wir haben halt entschieden das Bild zuzulassen, der Jury hat’s gefallen und Zack! Platz 3! Was daran jetzt aber dreist sein soll, weiß ich nicht genau.

  8. Yeah, Antitris. Genial, völlig verdient gewonnen. :) Aber die anderen sind auch toll.
    @Denis: Garnicht wahr, Gnome ist viel toller. ;)

  9. Wow, herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. ^^

  10. Dinosaurier-Tip des Tages. Heute im 3Sat läuft “Kampf der Dinosaurier : Superjäger” (um 20:15). Es handelt sich um eine Dokumentation, welche die Fähigkeiten und Kräfte der Dinos mittels biomechanischer-Nachbauten simuliert.

    “Bionische Dinos!!!”

    Da kann Lee Majors einpacken…

  11. Von mir auch nochmal Glückwünsche an die glorreichen Sieger!

  12. Glückwunsch!

    Verdiente Gewinner, das Nintendosaurs würde ich sogar kaufen und die Idee mit dem Antitris ist einfach genial. :D

  13. Jubel, Jubel, Freu, Freu!!
    Danke, Danke, Danke! Chapeau! Ob des hohen Aufwandes, den Einige hier betrieben haben, trieb es mir doch etwas die Schamesröte ins Gesicht, als ich sah, daß ich gewonnen habe..
    Und den Monkey Island-Screenshot hätte ich auch unter die Top 3 gevotet. Da wären noch mehr Gags möglich gewesen, a la “Uuups, falsche Insel!” (Jurassic Park) oder “Hinter Dir, ein dreikö… -äh- ein Dinosaurier!”.

    Ach, ja: Gab es nicht in Tomb Raider 2 schon Dinosaurier?

  14. Nein, Tomb Raider 1 hatte Dinosaurier. Deswegen war deren Fehlen in TRL ja auch so bedauerlich, denn ansonsten hat das Spiel ja die alten Tugenden wieder ausgepackt. Tomb Raider 2 hatte den Drachen.

  15. In Tomb Raider 2 gab es definitiv einen T-Rex, dem man aber nur optional auf der Suche nach einem der Bonus-Schätze begegnen konnte (erster Level in der chinesichen Mauer?)

    P.S.: Nicht zu wissen, dass man bei “Mafia” Straßenbahn fahren kann, outet Richard als Spielabbrecher, denn in einer der späteren Missionen MUSS man genau dass tun. – Vielleicht hat es also doch nicht so sehr gerockt? ;-)

  16. Ich habe Mafia durchgespielt, kann mich aber nicht an eine Straßenbahn erinnern.

  17. Ich meine, man trifft sich heimlich mit seinem Maffiosi-Kollegen (der mit dem Aussehen und der Synchronstimme von Joe Pesci) in dessen Wohnung und fährt dann mit ihm Tram, um eine Bank für einen nebenberuflichen Raub auszubaldowern…

    Nach wie vor ein wirklich filmreifes Spiel, das sich traut den Protagonisten fortsetzungsunfreudig im Epilog zu ermorden und bzgl. Grafikqualität (siehe z.B. Gesichtstexturen und Mimik) seiner Zeit weit voraus war und das ganze “made in Europe”!

  18. Ach, Mafia war toll. Was ist eigentlich aus dem Sequel geworden?

  19. Gute Frage, vor 1 oder 2 Jahren hat Vochozka (der Gründer von Illusions Softworks) mal verlauten lassen, dass ein neues Spiel zum Thema Mafia bereits in Entwicklung sei, aber offiziell ist bisher nur “Enemy in sight” (wohl im Stil von Hidden&Dangerous) angekündigt.

    Illusion Softworks hat allerdings vor kurzem den Publisher gewechselt (von Take2 zu Atari und dann zu ???) und die Frage ist nun natürlich, wer die Rechte an dem Mafia-Setting hat und ob Take2 (die neben Mafia auch die GTA-Reihe im Portfolio haben) eine Veröffentlichung des Nachfolgers unter einem konkurierenden Label dulden würden.
    Falls Take2 die Rechte hätte und “Mafia 2″ von einer anderen Firma entwickeln ließe, käme vielleicht nur etwas à la “GTA: Mafia Assault II – The Revenge” dabei heraus…

  20. alnass a.k.a. Fabian L.

    Wow! Danke! Ich bin… auf eine gute Weise… entsetzt. *freu* Da ich leider keinen Cube und noch kein Wii habe, würde ich Turok gerne an Maik weiterspenden.

    @seb: Ich bin weder Biologie noch Taxonom, aber mir auf Grundlage der vorhandenen Literatur trotzdem verdammt sicher, dass Chistori Dinosaurier sind. Ich wollte das Bild ja auch ursprünglich gar nicht einreichen, weil mir der Schwierigkeitsgrad zu niedrig schien, aber in den Folgetagen mangelte es dann meist an Zeit und ansonsten an Ideen, weshalb ich es schließlich doch abgeschickt habe um überhaupt etwas beizutragen. “The more the merrier” und so. :)

    Riesen Respekt und tiefe Verbeugung vor den Schneeflocken, Michls und anderen Gewinnern, insbesondere Nils B!

  21. @alnass: WHOA, Tausend Dank :D *zuTränengerührt* *schnüff*

  22. super! und ohne scheiss, ich hatte auch die idee, dinos in tetris einzubauen. allerdings hätte ich die dinos in tetrisklötzchen-form gebracht.
    blöderweise mal wieder an meiner faulheit gescheitert. :(

  23. Ist notiert. Das Turok geht an Aulbath. Nette Geste.

    Da das noch bei mir liegt, könnte Aulbath mir mal direkt seine Adresse mailen, dann geht das möglicherweise noch heute raus.

  24. Hab’s an die Suselbeckaddy geschickt.

    Nochmal vielen Dank an den edlen Spender, und die Antigamers für’s tolle Gewinnspiel.

  25. Apropos Nintendosaurs:

    Linky!

  26. Hoffen wir mal, dass es bessere Kritiken bekommt als Dino Master. Das wurde so verrissen, dass nicht mal ich es gekauft habe.

  27. So, auf vielfachen Wunsch (ahem) habe ich eben auch noch mal schnell einen Screenshot gechopt.

    Bitte sehr.

  28. LOL! Sehr geil ;D

    Zockst du NetHack?

  29. Nethack = bestes Spiel aller Zeiten!

    Allerdings habe ich es in mehr als 10 Jahren und Tausenden von Anläufen noch nicht geschafft, es auch nur einmal durchzuspielen. :-/

  30. Dann hast du es ja genauso oft durchgespielt wie ich! Nur dass ich für das gleiche Ergebnisse bloß einen einzige Anlauf gebraucht habe!

  31. Kann man NetHack durchspielen?

  32. Klar. Man kann auf dlvl 20 (?) Dieses Amulettdings finden, dann an einem Schrein beten und entkommen. Oder so. Geschafft hab ich’s auch noch nie, aber Nethack ist trotzdem klasse. :)

  33. Bei The Sword of Fargoal ist das auch so… nur ist es nahezu unmöglich das zu schaffen.