Braunosaurus Handbuchus

Such den Saurier!

Manchmal bekommt man Pressemitteilungen zugeschickt die etwas verzweifelt klingen. Wie zum Beispiel zu “Face Noir”. Dieses Adventure wird von Daedalic damit angepriesen, dass es ein “Erstlingswerk” sei, mit “aufwändig produzierter Faltschachtel” und “umfangreichem Handbuch”. Ich schätze man kann “Erstlingswerk” mit “von hoffnungsfrohen aber ahnungslosen Entwicklern gemacht” übersetzen. “Aufwändig produzierte Faltschachtel” bedeutet in Pressemitteilungslogik dann “vielleicht fangen wir im Saturn ja einige ähnlich ahnungslose Spontankunden”. Und “umfangreiches Handbuch” heisst wohl “Oh Gott, ich muss eine Pressemitteilung schreiben und mir fällt nichts Positives mehr zum dem Spiel ein!”.

Geht man dann auf die wirklich spektakulär lieblos gemacht Webseite, stellt man fest dass der arme Pressemitteilungsschreiber ganz vergessen hat den “innovativen Denk-Modus” zu erwähnen! Das wäre doch was gewesen, auch wenn nicht so ganz klar wird um was es sich dabei handeln soll. Aber er ist innovativ! Weniger innovativ ist hingegen die Optik des Spiels, dessen zweifarbige Gestaltung (Farbe 1: 70er-Jahre-Cordhosen-Braun, Farbe 2: etwas dunkleres 70er-Jahre-Cordhosen-Braun) sich optimal seinem 90er-Jahre-Billig-Adventure-Render-Look beisst.

So klickt man sich dann unmotiviert durch das massive Aufgebot an vier Screenshots (nichts repräsentiert “ein düsteres Noir-Abenteuer im New York der 30er Jahre, umgeben von Regen, Wolkenkratzern und Jazz-Musik” besser als ein brauner Abwasserkanal! Gefolgt von einer braunen Lagerhalle!), nur um dann auf die Sensation zu stoßen! Ein Dinosaurier!! Gut, es ist ein zweifarbig-brauner Dinosaurier in einer zweifarbig-braunen Lagerhalle (Time-to-Crate: 0 Sekunden), aber es ist ein Dinosaurier! Wieso war das nicht in der Titelzeile der Pressemitteilung?!?
Ich würde die digitale Version kaufen.

Aber dann müsste ich ja auf das umfangreiche Handbuch verzichten. Und Handbücher sind bei Computerspielen ja inzwischen auch irgendwie Dinosaurier.

7 Kommentare Autor: Richard

7 Kommentare

  1. 10 000 0000 scheint gleichfalls einen dinosaurier zu haben:

    http://www.gamersglobal.de/news/56308/app-der-woche-10000000

    dort im video.

  2. Davon habe ich schon gehört. Ich habe aktuell aber leider nur ein Android zur Verfügung, und das scheint aktuell ein iOS-Exklusivtitel zu sein.

  3. Ich sollte mehr rausposaunen, dass ihr wieder was schreibt. Die Anzahl der Kommentare war auch schon mal höher.

  4. Posaun du ruhig mal.

  5. Willst du ein lol champions werden? Ich habe eine perfekte Webseite der lol free champions gefunden. Hier werden die mächtigste lol darius und schöne lol bilder gezeigt.

  6. Ich möchte ein mächtigste Lol Darius werden.

Schreibe einen Kommentar:

Willst du auch ein User-Bild? Dann melde dich bei Gravatar an.

Formatierungshilfe: benutze die HTML-Tags <a href=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>, um deinen Kommentar zu formatieren oder Links zu anderen Sites zu posten.